How it all began at the Tscharnighof...

 

,… which was bought by my great-grandfather in 1907.

In 1970 my father took over the farm.

With the renovation and expansion of five guest rooms for the "summer visitors", room rental began in 1976 as a small additional income.

 

Over 50 years of room rental – we can tell a lot!

I took over the farm from my parents. Much has been rebuilt, modernized and changed over time.

Verändert hat sich mittlerweile auch meine Lebenssituation: Seit 2018 sitze ich im Rollstuhl. Aus gesundheitlichen Gründen lebte ich die letzten Jahr in Völkermarkt.

Seit Ende August 2023 wohne ich wieder „Daham bei der Mam“. Barrierefrei wurde alles für mich umgebaut
und ich fühle mich soo wohl am Tscharnighof

Soo liebe Gäste wohnen bei uns…
Ja, es ist ein nettes Miteinander und dafür sind wir sehr sehr dankbar.

Liebe Mutti,

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für deinen unermüdlichen Einsatz.
Bitte lieber „Vater im Himmerl“ schenke uns mit unserer
lustig-lieben Mutti/Oma/Urli/ + Gastgeberin mit Herz noch viel wertvolle gemeinsame Zeit.

Unsere rüstige Oma, Katharina, hält vor Ort am Hof die Stellung und freut sich schon wieder sehr über liebe Gäste!

Mit Hilfe meiner Familie, lieben Freunden und mit meiner positiven Lebenseinstellung möchte ich neu durchstarten und unseren geliebten Tscharnighof wieder mit lieben Menschen, und fröhlichem Kinderlachen, erfüllen!